Kunden- und Serviceorientierung (er-)leben

Wir stellen vor: Unser aktuelles Erfolgskonzept!

Service- und Kundenorientierung ist ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor.

Täglich sehen wir uns mit vielfältigen Kundenerwartungen konfrontiert - intern und extern. Stets sind wir gefordert, unsere Dienstleistungen und Produkte im Kundenkontakt professionell erlebbar zu machen. 

 

 

Zielsetzung

  • Sie erleben vor Ort und unmittelbar sowohl in der Kunden- als auch in der Dienstleisterrolle die Freude am Servicegedanken und entwickeln Ihr Kunden- und Serviceverständnis weiter.
  • Sie kennen die wesentlichen Merkmale einer guten Kunden- und Serviceorientierung und erlangen Klarheit über Ihre Rolle in den für Sie relevanten Kundenprozessen.
  • Sie lernen Methoden, um herausfordernde Kundensituationen zu meistern und gewinnen so Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Kundengruppen.
  • Sie verfügen über Ansätze, um Kunden- und Serviceorientierung als Führungskraft im Team zu verankern.

 

Inhalt

kreativ :: spannend :: witzig und relevant

  • Benchmark von Kundenorientierung vor Ort erleben
  • Erfolgsfaktoren identifizieren  
  • Serviceerwartungen der eigenen Kundengruppen konkretisieren
  • Kundendialog professionell gestalten
  • Individuelle und strukturelle Hürden im Kontext der Serviceorientierung kennen
  • Persönliche Kunden- und Serviceorientierung erleben und erlebbar machen
  • Haltung und Rolle im Kundenprozess reflektieren
  • Veränderungen anstoßen und Transfer in die Praxis sicherstellen

 

Austausch mit unserem Expertenteam

 

     

Unser Angebot richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Wir entwickeln mit Ihnen Ihr individuelles Trainingskonzept.

Ihr Experte:

Herr Philipp Berchtold
ph.berchtold@berchtold-consulting.de    
+49 221 922 92 555 2

Kundenstimmen

 

Sehr praxisorientiert und hilfreich für meinen beruflichen Alltag. Ich habe neue Wege gefunden, um auch mit komplizierten Kunden in einen guten Austausch zu kommen."

Mitarbeiterin Vertrieb

„Das beste Seminar, welches ich bislang besucht habe. Lernen mit Freude und sicher nachhaltiger Wirkung.“

Führungskraft im HR Bereich eines Konzerns

„Hoher Nutzen für mein Team. Hat uns wirklich weiter gebracht. Wir haben ein gemeinsames Verständnis von interner und externer Kundenorientierung entwickelt."

Standortleiter eines Dienstleistungsunternehmen